Studio
Intelligente Raumkonzepte, ansprechende Materialisierungen sowie innovative Erscheinungsbilder im privaten und öffentlichen Bereich stehen im Zentrum des Studios für Innenarchitektur und Produktdesign mit Sitz in Zürich. Gleich ob es um Neubauten, Sanierungen oder Umnutzungen geht, bietet das Studio Gessaga kreative, massgeschneiderte und eigenständige Lösungen, die von der Planung bis zur Realisation in enger Abstimmung mit den Bauherren umgesetzt werden. Daraus entstehen Projekte mit unverwechselbarem Charakter, effizienter Funktionalität und anspruchsvoller Ästhetik.
Leistungen
Von der ersten Entwurfsskizze bis hin zur Bauleitung bietet Studio Gessaga umfassende Betreuung in allen Leistungsphasen eines Projekts:
Standortanalyse, Projektentwicklung, Nutzungs- und Machbarkeitsstudie, Entwurf und Konzeption, Akustik- und Lichtplanung, individueller Möbel- und Leuchtenentwurf als massgeschneiderte Unikate, Baukostenermittlung, Behördenabklärungen, Projektierungs- und Ausführungsplanung, Terminplanung, gestalterische Begleitung, Bauleitung vor Ort, Kosten- und Qualitätskontrolle, Bauberatung.
Für die präzise Umsetzung und Ausführung hat Studio Gessaga je nach Bedarf Zugriff auf ein Netzwerk von bewährten Fachspezialisten und Handwerkern aus den unterschiedlichsten Disziplinen, die den hohen Qualitätsstandards des Interior Design-Büros entsprechen.
Jérôme Gessaga
Der Inhaber von Studio Gessaga ist Absolvent der Hochschule für Gestaltung Basel und seither als diplomierter Innenarchitekt und Produktdesigner selbständig tätig. Von 2000-2014 war er Mitinhaber des Innenarchitekturbüros Gessaga Hindermann GmbH. Jérôme Gessaga hat zudem eine Bauzeichnerlehre im Architekturbüro von Trix und Robert Haussmann Zürich sowie eine Möbelschreinerlehre absolviert. Aufträge als Gastdozent und Referent an der Züricher Hochschule der Künste (ZHdK) und der Haute Ecole d’Art et de Design in Genf runden sein Profil ab.
Schlagzeug spielen ist seine Leidenschaft und gönnt er sich eine kleine Kaffeepause, so bereitet sich der ausgebildete Barista und Kaffeesommelier per Siebträger einen rassigen Ristretto zu.
Auszeichnungen
Best of Interior Award 2023, Auszeichnung der besten Wohnkonzepte im deutschsprachigen Raum
Auszeichnung für die Terrassenhaus - Wohnung
reddot design award 2013, Internationaler Designpreis für herausragende Kreativleistungen
Winner Award für die Designausstellung "dieForm" im Stilhaus
best architects Award'11, Auszeichnung der besten Architekten aus dem deutschsprachigen Raum
Auszeichnung für die Pausenzone der Credit Suisse AG
Inno 2009, Wettbewerb für Technik und Ästhetik, Deutscher Betonverband
Best of 6, Shortlist für den Hauptsitz der Geberit AG
iF communication design award'08, Internationaler Wettbewerb des iF international Forum Designs
Award für die Geschäftsräumlichkeiten Gräub Office AG
ddc Deutscher Designer Club, Gute Gestaltung'08
Award für die Geschäftsräumlichkeiten Gräub Office AG
contractworld.award'07, Internationaler Architekturpreis für innovative Raumkonzepte
Preisträger für das Projekt Menüfoif, Zürich
Neue Horizonte-Ideenpool Holz 21, Wettbewerb zur Förderung neuer Ideen zum Thema Holz
Award für das Projekt Showroom Denz Office AG, CH-Gümligen
Buchpublikation
Mit der Publikation der Monografie „Boden Wand Decke – Zur Poesie der Innenarchitektur“ reflektieren die beiden Innenarchitekten Jérôme Gessaga und Christof Hindermann, die während vierzehn Jahren gemeinsam die Firma Gessaga Hindermann GmbH führten, in einem grosszügigen Bildband die Projekte dieser Schaffensperiode. Im eingelegten Textheft diskutieren Schweizer Persönlichkeiten, darunter Designer Jörg Boner, der Stilfachmann Jeroen van Rooijen, der Satiriker Peter Schneider oder das Architektenduo Trix und Robert Haussmann über die Einflüsse und Bedeutung von Tradition und Konvention für den innenarchitektonischen Designprozess.
Erschienen 2014 im niggli Verlag
ISBN 978-3-7212-0899-3